Wirichs Stiftung in Bildern

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.  Viel Spaß beim Blättern durch unsere Alben!


2024 (Übergabe 28.02.2024)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2023 an Melike Karagöz („The Influence of Gamification on the Purchase Intention in Online Fashion Retail”) und Tobias Neumann („Einführung einer Live-Sendungsverfolgung im Kundenbelieferungsprozess der Stark Deutschland GmbH“)

2023 (Übergabe 01.03.2023)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2023 an Dr. Benedikt Brand: „Extrinsic Information Cues for Mitigating Information Asymmetry in e-Commerce: A German-Chinese Perspective“

2021 und 2022 (Übergabe 08.06.2022)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2022 an Dr. Markus Gahler: „Customer Experience: Konzeptualisierung und Entwicklung einer text-basierten und grafischen Skala“ und des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2021 an Dr. Eike Jonas Abraham: „Einfluss von Retailer Brands auf das Image von Private Label Brands: Eine experimentelle Analyse im Online-Fashionhandel“

2020 (Übergabe 30.01.2020)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2020 an Dr. Stefanie Sohn: „Mobile Online Shopping - Empirical Insides into Consumers' Usage of Mobile Devices for Online Shopping“

2019 (Übergabe 06.02.2019)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2019 an Dr. Cecile Kornmann: „Understanding and Managing (abusive) Product Returns in Online Retailing“

2018 (Übergabe 07.02.2018)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2018 an Dr. Mirja Kroschke: "Mobile Werbung im stationären Handel. Eine empirische Analyse zum Personalisierungs-Paradoxon."

2017 (Übergabe 02.02.2017)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2017 an Dr. Jessica Fleer: "Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen des Einzelhandels: Eine kaufprozessphasenübergreifende Untersuchung."

2016 (Übergabe 14.01.2016)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2016 an Prof. Dr. Monika Imschloß: "Multisensorisches Marketing: Eine empirische Untersuchung zum Einfluss auditiver und haptischer Reize auf das Konsumentenverhalten."

2015 (Übergabe 22.01.2015)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2015 an Anne Schönborn: „Das Internet als Vertriebskanal des Lebensmittel-Einzelhandels.“

2014 (Übergabe 16.01.2014)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2014 an Stefanie Schreiber: „Präferenzmessung zur Ermittlung einer optimalen Gestaltung der Startseite eines Online-Shops.“

2013 (Übergabe 06.03.2013)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2013 an Dr. Daniel Heinrich (Universität Mannheim): „Consumer-Brand Relationships: Konzeption, Messung und Konsequenzen emotionaler Markenbindung.“

2012 (Übergabe 06.03.2012)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2012 an Prof. Dr. Annett Wolf (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Der Kauf von Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel – eine verhaltenstheoretische Analyse.“

2011 (Übergabe 30.01.2011)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2011 an Dr. Eva Stüber (Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus: „Kaufempfehlungen als Personalisierungsansatz im Internethandel – Eine experimentelle Analyse der Akzeptanz am Beispiel der Bekleidungsindustrie.“

2010 (Übergabe 06.03.2010)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2010 an Dr. Carmen-Maria Albrecht (Universität Mannheim): „Einkaufsstress – Messung, Determinanten und Konsequenzen.“ und Dr. Ulf-Marten Schmieder (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel.“

2009 (Übergabe 13.01.2009)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2009 an Dr. Madlen Boslau (Universität Göttingen): „Kundenzufriedenheit mit Selbstbedienungskassen im Handel.“

2008 (Übergabe 28.01.2008)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2008 an Katia Allexi (Universität zu Köln): „Entstehung von Preisimages im Handel – unter besonderer Berücksichtigung von Eckartikeln.“

2007 (Übergabe 10.01.2007)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2007 an Steffen Dölling und Falk Ritschel (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Interaktives Kundenbindungsmanagement im Handel.“

2006 (Übergabe 10.01.2007)

Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2006 an Benedikt Bartmann (Universität des Saarlandes): „Orientierungsverhalten im Einzelhandel.“ und Klaus Helnerus (Universität zu Köln): „Die teure Lücke im Regal.“