Wirichs Stiftung in Bildern
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Viel Spaß beim Blättern durch unsere Alben!
2023 (Übergabe 01.03.2023)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2023 an Dr. Benedikt Brand: „Extrinsic Information Cues for Mitigating Information Asymmetry in e-Commerce: A German-Chinese Perspective“
2021 und 2022 (Übergabe 08.06.2022)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2022 an Dr. Markus Gahler: „Customer Experience: Konzeptualisierung und Entwicklung einer text-basierten und grafischen Skala“ und des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2021 an Dr. Eike Jonas Abraham: „Einfluss von Retailer Brands auf das Image von Private Label Brands: Eine experimentelle Analyse im Online-Fashionhandel“
2020 (Übergabe 30.01.2020)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2020 an Dr. Stefanie Sohn: „Mobile Online Shopping - Empirical Insides into Consumers' Usage of Mobile Devices for Online Shopping“
2019 (Übergabe 06.02.2019)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2019 an Dr. Cecile Kornmann: „Understanding and Managing (abusive) Product Returns in Online Retailing“
2018 (Übergabe 07.02.2018)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2018 an Dr. Mirja Kroschke: "Mobile Werbung im stationären Handel. Eine empirische Analyse zum Personalisierungs-Paradoxon."
2017 (Übergabe 02.02.2017)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2017 an Dr. Jessica Fleer: "Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen des Einzelhandels: Eine kaufprozessphasenübergreifende Untersuchung."
2016 (Übergabe 14.01.2016)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2016 an Prof. Dr. Monika Imschloß: "Multisensorisches Marketing: Eine empirische Untersuchung zum Einfluss auditiver und haptischer Reize auf das Konsumentenverhalten."
2015 (Übergabe 22.01.2015)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2015 an Anne Schönborn: „Das Internet als Vertriebskanal des Lebensmittel-Einzelhandels.“
2014 (Übergabe 16.01.2014)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2014 an Stefanie Schreiber: „Präferenzmessung zur Ermittlung einer optimalen Gestaltung der Startseite eines Online-Shops.“
2013 (Übergabe 06.03.2013)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2013 an Dr. Daniel Heinrich (Universität Mannheim): „Consumer-Brand Relationships: Konzeption, Messung und Konsequenzen emotionaler Markenbindung.“
2012 (Übergabe 06.03.2012)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2012 an Prof. Dr. Annett Wolf (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Der Kauf von Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel – eine verhaltenstheoretische Analyse.“
2011 (Übergabe 30.01.2011)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2011 an Dr. Eva Stüber (Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus: „Kaufempfehlungen als Personalisierungsansatz im Internethandel – Eine experimentelle Analyse der Akzeptanz am Beispiel der Bekleidungsindustrie.“
2010 (Übergabe 06.03.2010)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2010 an Dr. Carmen-Maria Albrecht (Universität Mannheim): „Einkaufsstress – Messung, Determinanten und Konsequenzen.“ und Dr. Ulf-Marten Schmieder (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel.“
2009 (Übergabe 13.01.2009)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2009 an Dr. Madlen Boslau (Universität Göttingen): „Kundenzufriedenheit mit Selbstbedienungskassen im Handel.“
2008 (Übergabe 28.01.2008)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2008 an Katia Allexi (Universität zu Köln): „Entstehung von Preisimages im Handel – unter besonderer Berücksichtigung von Eckartikeln.“
2007 (Übergabe 10.01.2007)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2007 an Steffen Dölling und Falk Ritschel (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Interaktives Kundenbindungsmanagement im Handel.“
2006 (Übergabe 10.01.2007)
Bilder-Galerie aus der Übergabe des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2006 an Benedikt Bartmann (Universität des Saarlandes): „Orientierungsverhalten im Einzelhandel.“ und Klaus Helnerus (Universität zu Köln): „Die teure Lücke im Regal.“